Wir haben die Übersicht über Ihre Rechnungsdaten
Wie Privatkunden erhalten auch Mobilfunk Geschäftskunden vom Netzbetreiber Auskunft darüber, wie viel telefoniert, wie viele Datenvolumina verbraucht wurden und natürlich zuletzt auch, was das alles in einem Monat für Kosten verursachte.
Die Daten umfassen mithin die Gesamtrechnung sowie die Einzelrechnungen pro Rufnummer. Wenn Sie sich für A&TA Mobilfunkmanagement als Ihren Mobilfunkpartner entschieden haben, holen wir die Rechnung gerne für Sie ab, verarbeiten die Rechnungsdaten in unserem zentralen Stammdatenmanagement und stellen Ihnen die Rechnung in aufbereiteter Form zur Verfügung.
Auf Wunsch lässt das A&TA Mobilfunkmanagement auch den Mitarbeitern die Einzelrechnungen und Einzelverbindungsnachweise in elektronischer Form zum Beispiel per E-Mail zukommen.
Wie helfen die Rechnungsdaten bei der Kostenoptimierung?
Das A&TA Mobilfunkmanagement erfasst die Rechnungsdaten zentral in seinem intelligenten Stammdatenmanagement. Das ermöglicht eine Reihe von Analysen, mit denen Entwicklungen aufgezeigt werden, die ansonsten übersehen werden. Diese Analysen helfen bei Kostenoptimierung, um Geld zu sparen.
Fallbeispiel: Einer Ihrer Mitarbeiter wird aufgrund herausragender Leistungen befördert. Mit seiner neuen Funktion erhält er auch ein neues Smartphone, das besser zu seinen neuen Aufgaben passt und zudem auch als Incentive des Arbeitgebers an einen geschätzten Mitarbeiter verstanden kann.
Das A&TA Mobilfunkmanagement prüft nun als erstes, ob Sie für die Anschaffung dieses Smartphones überhaupt einen neuen Vertrag brauchen. Vielleicht kann dafür ja der Vertrag eines ausscheidenden Mitarbeiters einer anderen Abteilung genutzt werden? Durch die zentrale Erfassung der Rechnungsdaten fällt die Beantwortung dieser Frage leicht. Zudem können wir auch sehen, ob eventuell bei der Verlängerung anderer Verträge die Option besteht, ein neues Smartphone wie das gewünschte anzuschaffen.
Wie auch immer die optimale Lösung im Einzelfall aussehen mag: mit dem A&TA Mobilfunkmanagement sind Sie auf der sicheren Seite. Denn wir prüfen anhand der Rechnungsdaten auch nach der Anschaffung des neuen Smartphones, ob alle dafür mit dem Netzbetreiber ausgehandelten Konditionen eingehalten werden. Erfahrungsgemäß schleichen sich hierbei oft Fehler ein. Übrigens meist nicht aus böser Absicht, sondern aufgrund der Komplexität aller hierfür notwendigen Daten.